
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
KTM 890 Adventure RR wie quer
In Anlehnung an die Dakar-Siegerin KTM 450 RALLY verfügt das WP-Fahrwerk der KTM 890 ADVENTURE R 2025 über bewährte Hardware an beiden Enden, wobei eine WP XPLOR 48-Millimeter-Gabel und ein WP XPLOR PDS-Dämpfer die Arbeit erledigen.
Auch optisch lehnt sich die KTM 890 ADVENTURE R an die KTM 450 RALLY an, mit einem niedrigen Windschild, einem hohen vorderen Kotflügel, einer Verkleidung im Rallye-Stil und verbessertem Karosserieschutz.
Der Fahrerkomfort wurde jedoch nicht vergessen, denn der einteilige Sitz mit Offroad-Fokus optimiert Bewegungsfreiheit wie Griffigkeit, und ein neu gestaltetes Grafikset rundet den 2025er-Look ab. Für das Jahr 2025 ist die Connectivity Unit nun serienmäßig enthalten, um die Verbindung zwischen der KTMConnect App und dem TFT über Bluetooth für Turn-by-Turn+-Navigation, Musik und eingehende Anrufe zu ermöglichen.
2025 KTM 890 ADVENTURE R – HIGHLIGHTS
- Standard Connectivity mit KTMconnect
- KTM 450 RALLY-Bodywork mit neuem Design
- Niedrigeres Windschild
- Einzelsitzbank
- WP XPLOR Fahrwerk
- 5” TFT Display mit USB Connection
- ABS mit 9.3 MP Modulator
- OFFROAD ABS inklusive OFFROAD MODE und optionalem RALLY MODE
- DEMO MODE
Die neue 2025 KTM 890 ADVENTURE R wird im November vom Band rollen und ab Dezember beim Händler stehen,.